neben unterricht

Bechstein sucht das Supertalent (BSDST) ist da!
Alle Kinder haben die Möglichkeit ihr Talent (Singen, Rappen, Tanzen, Gedichtvortrag, Instrumentalmusik, Jonglieren...) zu präsentieren.
Die Castings finden in den großen Pausen statt. Die besten Darbietungen kommen in den Recall. Zur Anmeldung hängen Listen im Foyer aus. Das große Finale findet am Kindertagsfest vor Publikum statt.

MINI-MARATHON

Unsere Schule schickt jährlich eine Schulmannschaft zum Mini-Marathon. Die Laufstrecke beträgt für jedes Kind 4,2195 km und führt von der Potsdamer Straße durch das Brandenburger Tor bis zur Straße des 17. Juni. Jeder Teilnehmer erhielt ein Mini-Marathon-T-Shirt, eine Erinnerungsurkunde sowie eine Medaille.

Jedes Jahr finden unsere BJS auf dem Sportplatz statt.

Entenstaffel

Unsere Schule hat am 06.06.2019 an der 23. Entenstaffel der Grundschulen aus Steglitz-Zehlendorf teilgenommen. Über 1000 Kinder aus dem Bezirk werden järhlich bei dem 10km langen Staffellauf im Stadtpark Steglitz erwartet.

Fotos der letzten Jahre sind unter Bildergalerie zu finden.

weltKindertag

Am 1. Juni jeden Jahres feiert die LBG den Weltkindertag!